Archiv

Mo

09

Okt

2017

Ausschreibung der Kreisranglistenspiele 2017 / 2018

Nachdem wir in der letzten Saison bis ins Halbfinale vordringen konnten, versuchen wir es dieses Jahr wieder auf 's neue und schicken starke und bewährte Kräfte ins Rennen.

 

Der Zeitrahmen für die Kreisranglistenspiele ist vom WTTV folgendermaßen definiert:

1. Runde          09.10. - 12.10.2017

2. Runde          08.01. - 11.01. 2018

3. Runde          29.01. - 01.02.2018

4. Runde          05.03, - 08.03.2018

 

Endrunde wird noch bekannt gegeben

 

Meldeschluss:  15.09.2017, auch für Meldungen der 2. und 3. Runde  

Do

28

Sep

2017

WTTV - Kreispokalwettbewerb für Damen - und Herrenmannschaften 2017 / 2018

Die letzten Jahre sind wir recht erfolgreich im Kreispokal aufgetreten und nehmen daher die Gelegenheit wahr, auch in diesem Jahr mit mindestens 2 Mannschaften anzutreten.

 

Der Zeitrahmen für den Kreispokal wurde vom WTTV wie folgt festgelegt:

1. Runde          bis 28.09.2017

2. Runde          bis 26.10.2017

3. Runde          bis 30.11.2017

Endrunde         Samstag, den 09.12.2017

 

Meldeschluss:  Montag, den 11.09.2017

Auslosung:       Dienstag, den 12.09.2017, 19:30 Uhr in Mahlberg.

 

Wir wünschen unseren Aktiven viel Erfolg und das Quäntchen Glück bei der Auslosung.

Fr

15

Sep

2017

Vielen Dank: Das waren die Kreismeisterschaften 2017!

Vom 15. bis zum 17. September 2017 war der TuS Chlodwig Zülpich 1896 e.V. der

Gastgeber der diesjährigen Kreismeisterschaften. Bei sommerlichen Temperaturen gerieten nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer und Helfer ins Schwitzen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, beim Kioskdienst, den vielen Spenden für die Cafeteria und und und... Ohne Euch wäre ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an die Tischtennis-Kollegen aus Kuchenheim, die mit zahlreichen Absperrungen ausgeholfen haben.

 

Es sollte aber auch nicht ungenannt bleiben, das wir dieses Jahr im Personal sehr dünn waren und teilweise erst im letzten Moment personelle Lücken so geschlossen wurden, so dass wir unseren Gästen den gewohnten Service bieten konnten.

 

Hier gilt es für die Zukunft die Dinge frühzeitig zu optimieren um mehr Planungssicherheit für die gesamte Veranstaltung zu gewährleisten.

 

Wir hoffen, dass sich unsere spielenden und zuschauenden Gäste wohl gefühlt haben und freuen uns auf die Kreismeisterschaften 2018 - ebenfalls in Zülpich und wünschen uns noch mehr Teilnehmer sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich. Hier muss man versuchen, auf Kreisebene diese Meisterschaften attraktiver auszurichten um mehr Teilnehmer zu gewinnen.

 

Da wir ja ein Heimspiel bei den Kreismeisterschaften hatten, waren wir auch mit einer großen Anzahl von Aktiven, sowohl im Jugend als auch im Seniorenbereich beteiligt und haben uns vor Ort sehr gut dargestellt. Wir konnten nicht nur 3x den Titel Kreismeister für uns verbuchen, nein auch zahlreiche Platzierungen im vorderen Bereich gaben deutlich Ausdruck über unser Leistungsvermögen.

 

Die gezeigten Leistungen waren sowohl im Jugendbereich als auch im Senioren - Lager angesiedelt und zeigen sehr deutlich, das wir in beiden Bereichen auf einem guten und positiven Weg sind. Nicht unerwähnt bleiben sollte, das doch sehr hohe Niveau im Jugendbereich, welche den Aktiven alles abverlangte und die erzielten Ergebnisse um so wertvoller macht.

 

Im einzeln sind folgende Ergebnisse erzielt worden:

 

mehr lesen

Fr

15

Sep

2017

Kreismeisterschaften 2017 in Zülpich

2016 haben wir im September die Kreismeisterschaften des TT - Kreises Euskirchen mit großem Erfolg ausgerichtet und dadurch haben wir auch für dieses Jahr den Zuschlag bekommen und richten vom Freitag, den 15.09.2017 bis Sonntag, den 17.09.2017 in unserer Zweifachhalle in Zülpich die diesjährigen Kreismeisterschaften aus. Wir freuen uns auf dieses Event und sind uns sicher, dass wir mit eurer Hilfe und dem gewohnten Engagement aller diese Meisterschaft wieder zu einem vollen Erfolg für alle TT - Interessierten werden lassen. Nutzen Sie die Gelegenheit, vor heimischer Kulisse die besten TT - Spieler des Kreises in Aktion zu sehen und vielleicht haben sie ja auch die Gelegenheit ihren Enkel, Sohn, Tochter, Ehepartner oder auch einen guten Freund live zu erleben. Die Aktiven würden sich über ihren Besuch mit Sicherheit freuen.

Sollten sie darüber hinaus uns unterstützen wollen im Organisationsteam oder auch mit Sachspenden ( Kuchen ect.), wir sind für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort, wir heißen sie hiermit schon einmal herzlich willkommen.

Sa

16

Jan

2016

Weihnachtsfeier 2015

Unsere Weihnachtsfeier sollte dieses mal ein klein wenig anders ablaufen als in den letzten Jahren. Dieses lag in erster Linie schon an dem Durchführungstermin, denn mit dem 16.01.2016 lagen wir deutlich hinter dem Termin, an dem Weihnachtsfeier gewöhnlich durchgeführt werden.

 

mehr lesen

18.12.2015 KREISPOKALSIEGER 2015

Zülpich I = Daniel, Max und Sven (Spielbericht)

Zülpich III = Marlon, Olaf und Markus

 

Halbfinale: TuS Zülpich I - TuS Zülpich III = 4:0

Finale: TuS Zülpich I - TTC DJK Dreiborn = 4:3

Sommerfest 2015 (27.06.2015)

 

Nicht nur das angenehme Sommerwetter, sondern vor Allem auch die vielen leckeren Buffetspenden, sorgten am letzten Wochenende im Juni für einen gelungen Abschluss der Saison.

 

Erfreulich war auch die hohe Teilnehmerzahl (49), obwohl sich Einige schon mit Ihren Familien in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet hatten.

 

Es war schön, dass man auch mit Eltern, Partnern und Freunden der Vereinsmitglieder nette Pläuschchenin in gemütlicher Runde führen konnte.

 

Derweil tobten sich die Kids draußen oder in der Zweifachhalle aus.

 

Bis tief in die Nacht zockten die Letzten und machten dann zufrieden und müde das Licht aus.

Weihnachtsfeier 2014

 

In familiärer Atmosphäre ließen die Jugend- und die Seniorenabteilung das Jahr 2014 bei einer schönen Weihnachtsfeier ausklingen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch all denjenigen, die zum leckeren und reichhaltigen Buffet beigetragen haben.

Nach einer gemeinsamen Stärkung im Clubheim des TuS Chlodwig Zülpich ging es zum Abteilungsturnier in die Zweifachhalle, Für die Jugend hatte sich unser Eventbeauftragter Josef Gottschalk noch etwas Besonderes ausgedacht: Spaß und Spiel in der Halle + Übernachtung in der Turnhalle. Während die Erwachsenen zu später Stunde den Heimweg antraten, legten die Nachwuchstalente den Schläger noch lange nicht aus der Hand.

Nach einer spannenden Nacht weckte Abteilungsleiterin Jennifer Held die Rasselbande am nächsten Morgen mit einem zünftigen Frühstück.

 

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Kreisrangliste Jugend:


Vorrunde Jugend:

Cederic Hürth (3.)

Stefan Junker (4.)


Vorrunde Schüler A:

Maximilian Stanitzek (5.)

Marzel Gora (5)


Vorrunde Schüler B:

Manuel Simons (4.) - qualifiziert für die Endrunde

Kreispokal Senioren:

TuS Zülpich I: Max Opgenorth, Andreas Strick, Jochen Gedicke und Stephan Simons

TuS Zülpich II: Ramil Bukaev, Sven Breuer und René Oleyniczak


1. Runde:

TuS Zülpich I - DJK Herhahn-Morsbach = 4:0

2. Runde:

TuS Zülpich II - VfL Kommern II = 4:1

TTV Euskirchen II - TuS Zülpich I = 3:4

3. Runde:

TuS Zülpich II - TTC Vernich I = 2:4

Ergebnisse Kreismeisterschaften 2014 (Jugend)
 
Jungen:
5. Platz Ramil Bukaev
1. Platz Ramil Bukaev / Eike Schleert (TTC Vernich)
 
Mädchen:
3. Platz Alina Kindler
5. Platz Alina Kindler / Ramil Bukaev (Mixed)
 
Schüler A:
13. Platz Marzel Gora
5. Platz Marcel Gora / Moritz Jansen (DJK Herhahn-Morsbach)
 
Schüler B:
16. Platz Maximilian Stanitzek
20. Platz Jonas Malul
9. Platz Maxmilian Stanitzek / Jonas Malul
 
Schülerinnen B:
7. Platz Hannah Schulz
2. Platz Hannah Schulz / Diana Keus (VfL Kommern)
 
Schüler B2:
8. Platz Manuel Simons
9. Platz Oliver Kalmbach
3. Platz Manuel Simons / Oliver Kalmbach
 
Ergebnisse Kreismeisterschaften 2014 (Senioren)
 
Herren B:
2. Platz Max Opgenorth
9. Platz Ramil Bukaev
1. Platz Max Opgenorth / Ramil Bukaev
 
Damen B:
4. Platz Jennifer Held
2. Platz Jennifer Held / Christiane Möller (TTC Lechenich)
 
Senioren 40:
7. Platz Jochen Gedicke
3. Platz Jochen Gedicke / Timo Vieth (SSVE Lommersum)
 
Senioren 70:
7. Platz Werner Haase
2. Platz Werner Haase / Horst Merlitz (VfL Kommern)

Viel Spaß trotz wechselhaftem Wetter: Unser Sommerfest und 40 Jahre Tischtennis-Abteilung.

Zahlreiche aktive Spielerinnen und Spieler waren mit ihren Familien der Einladung zum Sommerfest der Tischtennis-Abteilung gefolgt. Vom frühen Nachmittag bis in die späten Abendstunden feierten Jung und Alt ein schönes Fest. Als Grillmeister Sönke Schleert die leckeren Würstchen und saftigen Steaks zubereitete, fanden sich alle zum gemeinsamen Essen im Clubheim ein. Die selbstgemachten köstlichen Salate und süßen Leckereien zum Nachtisch rundeten das gelungene Büffet ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die leckeren Büffetspenden!

Nach dieser Stärkung fanden sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf dem Sportplatz ein. Mit Unterstützung von René Oleyniczak und Ramil Bukaev hatte Josef Gottschalk verschiedene Sport- und Spielstationen vom Dosenwerfen bis zum Torwandschießen aufgebaut. Aber natürlich durfte auch eine Runde Tischtennis an diesem Tag nicht fehlen.

In diesem Jahr besteht die Tischtennis-Abteilung seit 40 Jahren. Ein guter Anlass, um einmal denjenigen zu danken, die dem Verein und der Abteilung seit Jahrzehnten die Treue halten. An diesem Tag konnten die Dankesurkunden überreicht werden an:
Stefan Junker (10 Jahre Vereins-/ Abteilungstreue)
Maximilian Fischer (10 Jahre)
Andreas Strick (20 Jahre)
Markus Linnartz (20 Jahre)
Olaf Haase (30 Jahre)
Werner Haase (30 Jahre)
Uwe Steinhausen (30 Jahre)

Vereinsmeisterschaften 2014 der Jugend mit strahlenden Siegern.
 
Am 21.06.2014 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis des TuS Zülpich statt. Unter der Leitung von Jugendwart René Oleyniczak und Jugendtrainer Ramil Bukaev entwickelten sich viele spannende Spiele. In den Pausen stärkten sich die Kindern mit Leckereien vom Grill, den Salaten und der Kuchenspende der Eltern.
 
Wie bei den Senioren rundeten wir bei den Mannschaftsspielern die jeweiligen aktuellen QTTR-Punkte zur nächsten Hundert ab bzw. auf, um die Paarungen jeweils mit Punktevorgabe zu beginnen. So musste z.B. ein Spieler mit 1200 Punkten, dem Spieler mit 1000 Punkten jeweils 3 Punkte pro Satz Vorsprung geben.
Am Ende hatte dann doch der Favorit Cederic die Nase vorn. Jeweils drei Spieler hatten am Ende 2:2 Spiele und letztendlich nur das Satzverhältnis entschied über die Platzierung.
 
Bei den Anfängern, die noch nicht am Meisterschaftsspielen teilgenommen haben, spielte man auch Jeder gegen Jeden.
Dort setze sich Maximilian Stanitzek ohne Satzverlust vor Oliver Kalmbach durch. Auch der jüngste Teilnehmer Simon Schleert zeigte schöne Ballwechsel und hatte zusammen mit Marvin den längsten Kampf um einen Satz 22:20.
 
Nach drei Stunden an den Tischen feierte man alle Teilnehmer und den Siegern überreichte man den verdienten Pokal.
Jedoch war jeder Teilnehmer ein Sieger an diesem Tag und ging zumindest mit der Teilnehmermedaillle, einer Urkunde und einem kleinen Präsent nach Hause.
 
Ergebnisse im Einzelnen:
Anfänger:
1. Maximilian Stanitzek, 2. Oliver Kalmbach, 3. Jonas Malul, 4. Leon Mathey, 5. Marvin, 6. Simon Schleert
 
Fortgeschrittene:
1. Cederic Hürth, 2. Stefan Junker, 3. Alina Kindler, 4. Marzel Gora, 5. David Eichholz

Wir bei der Landesgartenschau:

Am Sonntag, 01. Juni 2014 fand zum "Internationalen Kindertag" ein großes Fest auf der Landesgartenschau Zülpich 2014 statt. Viele Abteilungen des TuS Chlodwig Zülpich haben gemeinsam einen Sport- und Spielparcours aufgebaut und betreut. Unsere Tischtennisabteilung war ebenfalls vertreten. Aber nicht nur Kinder, auch die Eltern trauten sich zu einem kleinen Spiel an die Platte.

Es war ein sehr schöner, sonniger Tag und wir hoffen, dass es den Besuchern viel Freude bereitet hat.

 

Ein herzlicher Dank geht auch an Alex und Dierk Menard für den Transport und die Bereitstellung der Tischtennisplatte!

Von links: Josef Gottschalk (Platz 3), Ramil Bukaev (Platz 1), René Oleyniczak (Platz 2).
Von links: Josef Gottschalk (Platz 3), Ramil Bukaev (Platz 1), René Oleyniczak (Platz 2).

Herzlichen Glückwunsch!

31. Mai 2014: Ramil Bukaev ist der alte und neue Vereinsmeister im Bereich Senioren.

 

Bei unserem Vereinsturnier rundeten wir die jeweiligen aktuellen QTTR-Punkte zur nächsten Hundert ab bzw. auf, um die Paarungen jeweils mit Punktevorgabe zu beginnen. So musste z.B. ein Spieler mit 1500 Punkten, dem Spieler mit 1100 Punkten jeweils 5 Punkte pro Satz Vorsprung geben.

 

So entwickelten sich viele spannende Spiele mit einigen Überraschungen.

In den drei Vorrundengruppen im Einzel qualifizierten sich die jeweiligen Gruppenersten für die Vorschlussrunde aus Gruppe A: Max Opgenorth & Josef Gottschalk, Gruppe B: Olaf Haase & Cederic Hürth und Gruppe C: René Oleyniczak & Ramil Bukaev.

Nach einer Stärkung am Grill folgten die Doppelpaarungen, wo jeder gegen jeder mit 2 Gewinnsätzen der Sieger ermittelt wurde.

Am Ende hatten dann Cederic Hürth und René Oleyniczak knapp die Nase vorn.

Nach einer weiteren Trink- und Grillrunde folgten die Entscheidungen im Einzel. Überraschenderweise setze sich Josef Gottschalk gegen Olaf Haase durch. Titelverteidiger Ramil Bukaev konnte seinen 2 Punkte Vorsprung gegen Max Opgenorth verteidigen und zog zusammen mit René Oleyniczak, der sich gegen den Jugendspieler Cederic Hürth doch schwerer tat als erwartet, ins Finale ein. Dort setze sich Letztendlich wieder die Jugend durch und Ramil Bukaev vertiedigte seinen Titel verdient.

Ergebnisse im Einzel:

1. Ramil Bukaev, 2. René Oleyniczak, 3. Josef Gottschalk, 4. Olaf Haase, 5. Cederic Hürth, 6. Max Opgenorth, 7. Werner Haase, 8. Stefan Junker, 9 Dominik Rademacher, 10. Dieter Meiranke

 

Ergebnisse im Doppel:

1. Cederic Hürth/René Oleyniczak, 2. Dominik Rademacher/Dieter Meiranke, 3. Werner Haase/Olaf Haase, 4. Stefan Junker/Ramil Bukaev, 5. Josef Gottschalk/Max Opgenorth

 

Unten: Fotostrecke, viel Freude beim Anschauen!

 

 

Back to the roots:

Das diesjährige Thomas-Macherey-Turnier fand am Sonntag, 16. Juni 2013 in der Zweifachturnhalle (Blayer Straße, 53909 Zülpich) statt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß am Spiel mit Einheitsschlägern.

 

Hier die Ergebnisse:

Einzelplatzierungen
1. Max Opgenorth
2. Olaf Haase
3. Pierre Ambus (TV Kall)
3. Lukas Ulrich (TTV Euskirchen)
 
Doppelplatzierungen
1. Josef Gottschalk / Max Opgenorth
2. Mike Schmidt (TV Kall) / René Oleyniczak

Jahreshauptversammlung 2013:

Am Di, 23 April 2013 findet um 19.45 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung im Vereinsheim statt. Die Einladung und die Tagesordnung sind anbei als PDF-Datei zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Bezirksmeisterschaften in Kerpen qualifizierte sich Eike Schleert in der Gruppe Schüler A mit einem fünften Platz für die Westdeutschen Meisterschaften!

Herzlichen Glückwunsch!

Die 1. Jugendmannschaft ist in die Jungen-Bezirksklasse 2012/ 2013 aufgestiegen. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich Eike Schleert, Ramil Bukaev, Marlon Schleicher und Christopher Neuhäuser.

Spielsaison 2012/ 2013

Für die Saison konnte die Tischtennisabteilung des TuS Chlodwig Zülpich insgesamt 3 Seniorenmannschaften, 2 Jugend- und 2 Schülermannschaften aufstellen

Thomas-Macherey-Turnier 2012

Am Sonntag, 24. Juni veranstalten wir zum vierten Mal das Thomas-Macherey-Gedächtnis-Turnier. Dieses findet ab 10 Uhr in der Zweifachturnhalle Blayer Straße, 53909 Zülpich statt.

 

Es handelt sich hierbei um ein Einladungsbrettchenturnier mit Einheitsschlägern. Diese werden von uns gestellt. Teilnehmen kann jeder Tischtennisspieler aus dem Kreis Euskirchen ab 16 Jahren.

 

Gespielt wird im Einzel zunächst im Gruppen-, und schließlich im K.O.-System. Im Doppel wird ausschließlich nach dem K.O.-System gespielt, wobei die Doppelpaare vor Turnierbeginn zufällig ausgelost werden.

 

Voranmeldungen erfolgen bitte über Andreas Strick (bitte klicken).

Eine Anmeldung ist bis 9.30 Uhr am Turntiertag möglich. Das Startgeld beträgt 7 Euro.

Spielergebnisse Schüler und Jugend 2011/ 2012

Spielergebnisse Schüler + Jugend

Fr, 23. März 2012

Jugend 1 : VB Bergbuir II 8:1

Jugend 2 : TTC Stotzheim 3:8

 

Sa, 24. März 2012

TV Kall: Schüler 8:0

 

Fr, 16. März 2012

Jugend 2 : DJK Herhahn-Mosbach 3:8

Schüler : DJK Herhahn-Mosbach  3:8

 

Di, 20. März 2012

SG Erftstadt : Jugend 1  2:8

 

Sa, 10. März 2012

SC Marm.-Nettersheim : Jugend 2 8:0

TVE Bad Münstereifel : Schüler 2:8

 

Fr, 02. März 2012

Jugend 1 : TTV Euskirchen II = 8:2

Schüler : TTV Euskirchen II = 7:7

Spielberichte der Seniorenabteilung 2011/ 2012

Spieltag: Sa, 10. März 2012

Begegnung: TTV Euskirchen VI : TuS Zülpich III

Klasse: Gemischte Klasse

Endstand: 7:7

Es spielten: Dieter Meiranke, Werner Haase, Dominik Rademacher, Jennifer Held.

 

Nachdem sich die Zülpicher in der Hinrunde gegen Mannschaft vom TTV Euskirchen mit einem 5:8 geschlagen geben mussten, machten sie es den Euskirchenern dieses Mal alles andere als leicht. Schon zu Beginn wurde es spannend, als das Doppel Rademacher/ Held gegen Jungbluth/ Steiner unglaublich knapp mit einem 10:12 im fünften Satz den Punkt doch noch an Euskirchen abgeben musste. Das Doppel Meiranke/ Haase setzte seine Siegesserie gegen Schenk/ Hähnel mit einem klaren 3:0 fort.

Mehr als zwei Stunden lang folgte ein Schlagabtausch dem nächsten. Der Spieler des Abends war Dominik Rademacher, der alle drei Einzelspiele gewann.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

Spieltag: Sa, 02. März 2012

Begegnung: TuS Zülpich III : TV KuchenheimVI

Klasse: Gemischte Klasse

Endstand: 8:0

Es spielten: Dieter Meiranke, Werner Haase, Dominik Rademacher, Jennifer Held.

 

Mit einem klaren 8:0 besiegten die Zülpicher zuhause die Gäste aus Kuchenheim. Bis auf die Begegnung Held - Stollenwerk, die über vier Sätze verlief, waren alle Doppel- und Einzelspiele mit jeweils drei Sätzen souverän beendet worden.

Spielbericht als PDF (bitte klicken).

 

Weitere Spielergebnisse Senioren

 

Do, 19. April 2012

SV Mutscheid V : TuS Zülpich III 2:8

 

Fr, 20. April 2012

TuS Zülpich II : Eintr. Lommers. II 9:5

 

Sa, 21. April 2012

TV Kall II : TuS Zülpich 5:9

 

Fr, 23. März 2012

VfL Kommern: TuS Zülpich 8:8

TuS Zülpich II : Eintr. Lommersum 4:9

 

Di, 13. März 2012

TuS Zülpich : TTC Bouderath 2:9

 

Fr, 16. März 2012

SC SW Friesheim II : TuS Zülpich II 9:2

TuS Zülpich III : TTC Vernich VII 8:1

 

Sa, 10. März 2012

TTV Euskirchen VI : TuS Zülpich III 7:7

 

Fr, 09. März 2012

TTC Sinzenich : TuS Zülpich 9:3

TuS ZülpichII : TTC BW LechenichIII 5:9

 

Fr, 02. März 2012

TuS Zülpich : TV Kuchenheim II  = 9:6

TTV Euskirchen III : TuS Zülpich II = 9:1