Jahreshauptversammlung 2022

Mitte Oktober fand nach Corona bedingter Verzögerung wieder eine Jahreshauptversammlung unserer Abteilung mit überfälligen Neuwahlen statt.

Josef Gottschalk verkündete seinen schon länger bekannten hauptsächlich gesundheitlich bedingten Rücktritt als Abteilungsleiter und ließ seine Zeit in der Tischtennisabteilung seit 2013 Revue passieren. Er wird der Abteilung erfreulicherweise weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Für die geleistete Arbeit wurde ihm herzlich gedankt.

Zu seinem Nachfolger als Abteilungsleiter wurde Olaf Haase gewählt, der der Abteilung seit 40 Jahren angehört. Olaf Haase betonte, daß viele Tischtennisvereine ums Überleben oder mit Schwierigkeiten kämpfen. Sein vorderstes Ziel sei es deshalb, die Abteilung und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Er appellierte an den Zusammenhalt und das Miteinander in der Abteilung, gegenseitigen Respekt und Toleranz.

Neu in dem ansonsten wiedergewählten Vorstand sind noch Stefan Blagojevic als Materialwart und Mike Wan als Sozial- und Kulturwart. Josef Gottschalk als bisheriger Abteilungsleiter wird den Vorstand als Sponsorenbeauftragter unterstützen.

Als erstes Event ebenfalls nach Corona bedingter Unterbrechung ist für den 03.12.22 eine Weihnachtsfeier geplant. Vereinsmeisterschaften sollen im Anschluss an die Saison stattfinden.