Freud und Leid dicht beieinander!!

An diesem Wochenende erspielten unsere eingesetzten 7 Mannschaften: 3 x Siege und mussten aber auch 4 x Niederlagen in Kauf nehmen.

 

Unsere I. Mannschaft kam im Heimspiel gegen TTF Lengsdorf mit 1:9 mächtig unter die Räder und belegt mit 6:10 Pkt. in der Bezirksklasse 4 einen 9. Platz im unteren Mittelfeld.

 

Die II. Mannschaft erwischte es noch härter. Sie verloren beim VFL Kommern mit 0:9 und belegen derzeit in der Kreisliga A den vorletzten Platz mit 2:12 Pkt. Hier gilt es bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Pkt. zu ergattern, damit der Abstand zu den anderen Teams nicht zu groß wird.

 

Die in der I. Kreisklasse Nord spielende III. Mannschaft konnte wieder auf Jürgen zurückgreifen und siehe da, in kompletter Stammformation gelang gegen TTV Lommersum III. ein  überzeugender Sieg und dieses mit 9:4 recht klar. Damit gewannen sie wieder Anschluss an das untere Mittelfeld und belegen mit 3:11 Pkt. Platz 8.

 

Da wollte die IV. nicht zurück stehen und schlug auswärts in einem begeisternden Spiel den TTV Lommersum IV. nach einem 1:5 Rückstand noch mit 9:7 und steht damit in der 2 Kreisklasse mit 6:6 Pkt im oberen Mittelfeld. Das Schlußdoppel Dieter / Ben sicherte in einem dramatischen Endspurt den tollen aber auch verdienten Sieg. Wer so kämpft, hat auch den Sieg verdient. Anerkennung für den fairen Gegner, welcher natürlich enttäuscht war aber anstandslos gratulierte. Mit einem kühlen Schluck ließen wir einen gelungenen Abend gemütlich ausklingen.

 

Unsere beiden " Leihgaben " aus der V., Ronald und besonders Eduard schlugen ein wie eine Bombe und erzielten 3 von 4 möglichen Punkten, sauber, sauber.

 

Die V. Mannschaft verlegte ihr Spiel, da sie mehrere Spieler nach oben abgeben "durfte" und hatte an diesem Wochenende dadurch spielfrei.

 

Unsere 1. Jugendmannschaft hatte in der 1. Jungen Kreisliga beim Auswärtsspiel bei TTC Bw Lechenich einen starken Gegner vor der Brust und verlor nach gutem Spiel mit 4:8 und belegt in ihrer Staffel mit 3:7 den vorletzten Tabellenplatz. Doch hier ist soviel Stärke und Qualität in der Truppe, dass dieses nur eine Momentaufnahme darstellt.

 

Die 2. Jugendmannschaft verlor in der Hinrunde ihr 1. Spiel gegen den TTV Euskirchen III. deutlich mit 0:8 und ist trotzdem noch auf Platz 3. Mit 4:2 Pkt stehen sie sehr gut da und haben noch Tuchfühlung zur Spitze.

 

Den einzigen Tabellenführer, den unsere Abteilung im Moment aufbieten kann, ist unsere Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse. Sie bezwangen im Heimspiel die SG Erftstadt II. verdient mit 7:1 und sind zu Recht ganz vorne.

 

Insgesamt bietet die Jugendabteilung ein geordnetes und leistungsstarkes Bild. Hier merkt man die fachliche und auch soziale Aus und Weiterbildung durch Rene deutlich an und wenn dann die Talente wie Cederic, Alina, Eduard oder auch Florian durchhalten, werden wir mit Ihnen noch viel Freude haben.