Zweiter Spieltag

Nachdem am 31.08.2018 die TT-Saison begonnen hatte für Teile unserer Tischtennis-Abteilung, griffen nun auch an diesem Wochenende die restlichen Mannschaften ins Spielgeschehen ein und erzielten dabei folgende Ergebnisse:

 

Die I. Mannschaft betritt ihr erstes Saisonspiel als Heimspiel in der Bezirksklasse 4 gegen den TTC Bonn - Duisdorf II. und schaffte es, einen 1:5 Rückstand noch in ein Unentschieden ( ( 8:8 ) umzuwandeln, starke Leistung.

 

Bei der II. Mannschaft wurde das Spiel verlegt und somit trat das Team am Montag, den 10.08.18 beim Auswärtsspiel in der Kreisliga  gegen den TTV Euskirchen III. an. Dabei mussten sie leider auf Dirk und Martin verzichten.

 

Rene und Olaf schlossen die daraus entstandenen Lücken. Leider gelang es nicht, eine 4:3 Führung ins Ziel zu retten und so verlor man gegen einen stark aufkommenden Gegner noch mit 4:9.

 

Unsere III. Mannschaft musste sich in der 1. KK im Heimspiel der Mannschaft vom TTC Vernich I. stellen und hatte gegen die  völlig neu formierte, Mannschaft keine Chance und verlor deutlich mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Markus.

 

Im ersten Spiel der noch frischen Spielzeit trat die IV. Mannschaft auswärts in der 2.KK Nord beim TTV Euskirchen V. an und überzeugte mit einem, speziell in der Höhe, überraschenden 9:4 Erfolg, der absolut verdient war. Konnte die

 

Heimmannschaft bis zum 4:4 noch Paroli bieten, zogen unsere Aktiven unaufhaltsam davon und freuten sich zu Recht über den Erfolg, zu dem alle  Spielerinnen / Spieler ihr Scherflein beisteuerten.

 

Unsere neu gegründete V. Mannschaft hat ihre Saisonpremiere verlegt und wird nach den Kreismeisterschaften angreifen. Da die V. Mannschaft aus bewährten Teilen der ehemaligen IV. Mannschaft besteht, ist ihr in der 3. KK eine gute Rolle zu

 

zutrauen und wir wünschen ihr einen erfolgreichen Start.

 

Von unseren Jugendmannschaften war nur das Spiel der Jugend Kreisliga auswärts bei der DJK Udenbreth vorgesehen. Doch durch Krankheit war unser Team dezimiert und der Gegner stimmte einer Spielverlegung auf einen späteren Zeitpunkt zu.

 

Am kommenden Wochenende finden die diesjährigen Kreismeisterschaften von Freitag, den 14.09 - Sonntag, den 16.09.18 in unserer Zweifach-Halle in Zülpich statt. Wir laden sie hiermit herzlich ein, diese attraktive Sportveranstaltung zu besuchen.