Die Politik der kleinen Schritte !!!

Derzeit warten unsere Seniorenteams mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen auf und wir tun gut daran, die letzten Partien ernst zu nehmen und den Mannschaften Unterstützung zu kommen zu lassen, die sie auf Grund der ausstehenden Paarungen am besten gebrauchen können. In der Winterpause können wir dann alle die Wunden lecken, uns gegf. neu aufstellen und wieder mit frischem Mut angreifen. Dieser Elan ist tritt derzeit etwas auf der Stelle und bedarf gegenseitiger Unterstützung will mir scheinen.

 

9:1 verloren gegen Erftstadt, das hört sich im ersten Moment für unsere I. Mannschaft recht deprimierend an, doch muss man dem Gegner, ohne wenn und aber attestieren , das Erftstadt eine sehr gute, sehr junge und an diesem Abend auch eine disziplinierte junge Garde an den Start gebracht hat. Gegen diese Truppe, auch in dieser Höhe zu verlieren, ist keine Schande und wenn man sich gewehrt hat und die anderen waren besser, denn ist das so. Also Kopf hoch und weiter den Kampf annehmen, es sind noch viele Punkte zu vergeben. In der Tabelle ist die Mannschaft nach unten gerutscht und sollte gegen machbare Gegner wieder punkten.

 

Team II, wo MF Marco kurzfristig ausfiel und Olaf wieder einmal einsprang, vielen Dank dafür, war bei seinem Auswärtsspiel in Erftstadt II relativ chancenlos und musste leider mit einer deutlichen Niederlage in Höhe von 1: 9 die Heimreise antreten.

 

Dadurch bedingt konnte man sich natürlich auch nicht vom Tabellenende lösen und hofft nun auf bessere Zeiten. Diese Hoffnung kann man bereits am Dienstag einlösen, wenn das Heimspiel gegen TTC Bouderath ansteht.

 

Unsere III. Mannschaft hatte ihr Spiel gegen Bad Münstereifel II. verlegt und hatte demzufolge keinen Einsatz.

 

Einsatz dagegen hatte unsere Mannschaft der Stunde. Unser ehemaliges Nachwuchsteam, auch als 4. Mannschaft bekannt, setzte ihren erfolgreichen Lauf weiter fort und kehrte aus dem schweren Auswärtsspiel in Vernich II. mit einem erhofften aber nicht unbedingt erwarteten Sieg in die heimischen Gefilde zurück. Jeder, natürlich auch Eduard, der uns wieder einmal aus der V. Mannschaft aushalf, steuerte Punkte zum Sieg dazu und die Mannschaft präsentierte sich als das was unbedingt eine wichtige Vorraussetzung ist für geschlossene Mannschaftsleistungen: als TEAM. Gegenseitige Unterstützung / Tipps / auch außerhalb des Rings waren und sind immer willkommen und werden so gut es geht, umgesetzt.

 

Daher ist der 9:5 Erfolg ein Ergebnis, das wir uns erarbeitet, erspielt haben und dieses völlig verdient. In der Staffel rutschten wir einen Platz hoch und belegen jetzt den 4. Platz

 

Unsere V. Mannschaft spielte bereits am Freitag und gab uns schon die Richtung gen Vernich vor, denn sie bezwang im Heimspiel den TuS Vernich III. mit 8:5. Dieser Sieg war hart erkämpft aber auch verdient, weil auch diese Truppe ein sehr gutes Zusammenhörigkeitsgefühl besitzt und Ronald seine Dame und die Herren gut einstellt und damit auch in der Tabelle auf einem vorderen Platz gelandet ist.

 

Unsere I. Jugendmannschaft musste im Heimspiel gegen den Tabellenführer Bw Lechenich leider mit 3:8 die Segel streichen. Hier wäre es schön und wahrscheinlich auch erfolgreich, wenn die Stammformation länger zusammen spielen könnte, doch momentan ist hier, wie auch bei fast allen Mannschaften von uns, etwas der Wurm drin und das eine oder andere Ergebnis ist dem dann geschuldet. Doch auch hier wird man weiter angreifen und die Situation verbessern können.

 

Die 2. Jugendmannschaft war spielfrei.

 

Unser momentan erfolgreichstes Jugendteam, die Schülermannschaft gab sich keine Blöße und schickte den TTV Euskirchen mit einer 8:0 Packung zurück in die Kreisstadt. Dadurch verteidigten die Jungs ihre Position und sind weiterhin Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch  und weiterhin viel Erfolg.