Es war ein überschaubares TT - Wochenende !!!!!

Die I. Mannschaft musste in der Bezirksklasse 4 auswärts beim starken Bonner SC antreten. Sie wehrten sich dort nach Kräften und mussten doch am Ende mit einer 9:5 Niederlage vorlieb nehmen. Trotz der Niederlage konnten sie in ihrer Staffel den 9. Platz halten mit 6:12 Pkt.

 

Unsere II. Mannschaft hatte in der Kreisliga ein Heimspiel und erwarteten als Gegner Lommersum II. Galt die Partie vor der Begegnung als pari-pari Tipp, so überraschten unsere Männer und schlugen das Team aus Lommersum in der Höhe deutlich mit 9:1. Damit bekamen sie mit 4:12 PKT. wieder Anschluss an das untere Mittelfeld ihrer Klasse.

 

III. Mannschaft, auswärts in Bliesheim II., das war ein recht schwieriges Unterfangen und die Pessimisten sollten Recht behalten. Unser Team verlor mit 9:3 und belegt nun mit 3:13 Pkt. in der 1. KK Nord den 9. Platz in der Tabelle. Hier gilt es weiterhin die Szene zu beobachten um nicht den Anschluss zu verlieren.

 

Wieder ein Sieg und dazu ein überzeugender. Mit 9:3 schickte unsere IV. Mannschaft im Heimspiel gegen Stotzheim II. den Gegner nach Hause und belegt in der 2.KK Nord mit 8:6 Pkt. einen respektablen 4. Platz. Dank der Unterstützung aus der V. Mannschaft, Alina gewann ihr Einzel und setzte sich auch im Doppel mit Josef glatt durch, konnten wir unsere kleine Serie halten und sogar ausbauen.

 

Die V. Mannschaft verlegte ihren Auftritt auf den 30.11.2018, Beginn: 18:00 Uhr.

 

Unsere Jugendmannschaften waren leider an diesem Wochenende nicht so erfolgreich in ihrem Gesamtkontext. Die I. Jugendmannschaft verlegte ihr Spiel in Kommern auf den 30.11.18. 17:30 Uhr, und belegt weiterhin in ihrer Gruppe den Platz 4 mit 3:7 Pkt.

 

In Herhahn / Morsbach stand unsere II. Jugendmannschaft auf verlorenem Posten und verlor recht eindeutig mit 8:0. Trotzdem ist sie weiterhin auf dem 4. Platz in ihrer Staffel mit 4:4 Pkt.

 

Unsere Schülermannschaft verlor zwar am Wochenende zum 1. mal in der laufenden Spielzeit mit 5:8 gegen Lechenich, doch sind sie weiterhin mit 7:3 Pkt. Tabellenführer.

 

Wir nähern uns ingesamt dem Ende der Hinrunde und die eine oder andere Mannschaft könnte durchaus noch ein paar Pünktchen erspielen, damit wir auch recht beruhigt und mit Zuversicht in die Rückrunde starten können.

 

Zumal wir dieses Jahr ja wieder am Samstag, den 22.12.2018 unsere Weihnachtsfeier wieder aufleben lassen wollen und mit Punkten feiert es sich immer besser als ohne.