Auf ein Neues

Es läuft noch nicht so richtig rund im Seniorenbereich. Die Mannschaften kommen teilweise nur schwer in die Gänge und da es manchmal überall knapp an Leuten wird, können die Teams oft nicht in Bestbesetzung antreten oder müssen sogar in Unterzahl spielen. Dieses alles trägt nicht zu einem überzeugenden Tabellenbild bei. Unsere I. Mannschaft trat beim Auswärtsspiel in Kuchenheim nur mit 5 Aktiven an und verlor denkbar knapp und unglücklich mit 7:9. Man kann davon ausgehen, komplett hätten sie gewonnen. KEINE Mannschaft sollte in Unterzahl antreten müssen und eine I. Mannschaft als Aushängeschild sollte dieses möglichst vorleben. Speziell in diesem Fall, hat die I. darauf verzichtet kurzfristig einen Spieler nachzuordern, damit die nachfolgenden Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten. Bei der II. Mannschaft ist dieser Schachzug geglückt, sie gewann ihr erstes Saisonspiel mit 9:5. Da Marlon kurzfristig ausfiel, half hier Rene aus der III. Mannschaft aus. Die III. Mannschaft selber spielte in Sinzenich und verlor recht deutlich gegen einen starken Gegner mit 1:9. Für den aufgerückten Rene half Uli aus der IV. aus doch auch er konnte an der deutlichen Niederlage nichts ändern.

 

Die IV. spielte zuhause gegen Kirchheim I. und gewann gegen einen leider nur mit 5 Aktiven antretenden Partner mit 9:4. Alina rückte bei uns aus der V. Mannschaft hoch und zeigte ein gutes Spiel. Insgesamt war der Sieg zwar deutlich aber hart umkämpft und ein vollzähliger Gegner hätte uns durchaus ins Schwitzen bringen können. Wir nehmen den Sieg, der verdient war, auch unter diesen Umständen, gerne mit und platzieren uns im gesunden Mittelfeld.

 

Die Jungs der V. Mannschaften spielen entweder Hop oder Top, in diesem Fall war es eher Hop, denn sie kehrten mit einer 2:8 Niederlage aus Marmagen zurück. Wie Mannschaftsführer Ronald glaubhaft versicherte sieht die Niederlage deutlicher aus als der Spielverlauf es hergibt. Einige Spiele waren durchaus knapp und dann hätte es schon deutlich freundlicher ausgesehen.

 

Die beiden Jugendmannschaften: 1.Jugend und 1. Schüler gewannen ihre Heimspiele, jeweils war Kall der Gegner recht eindeutig mit 8:3 + 8:2 und belegen in ihren Staffeln gute Mittelplätze.

 

Unsere I. Mannschaft musste am letzten Spieltag bei Lechenich II. antreten. Da man in Bestbesetzung das Spiel aufnahm, erreichte man am Schluss einen verdienten 9:6 Erfolg und nimmt momentan in der Bezirksklasse, Staffel 4 einen guten Mittelplatz ein. Die II. Mannschaft war spielfrei, da ihr Spiel  in den November 18 verlegt wurde. Die Mannen um Mannschaftsführer Uwe hatten ein Heimspiel, ersetzten Jürgen durch Alina und zudem mit Kuchenheim II. einen schweren Gegner vor der Brust. Das Spiel ging denkbar knapp mit einem 9:6 Sieg an unsere Gäste, auch hier war es in manchem Match sehr knapp. Der derzeitige vorletzte Tabellenplatz spiegelt nicht den Leistungsstand der Truppe wieder und die Jungs werden sich im laufe der Spielzeit noch nach oben arbeiten. Unsere IV. Mannschaft trat zum Auswärtsspiel in Kuchenheim IV. an und hatte sich, berechtigt, gute Chancen ausgerechnet. Doch leider war dies so ein Abend, wo nicht viel zusammen lief und der Gastgeber 5 Spiele in jeweils 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Da half auch die gute Moral des Teams nicht weiter, Kuchenheim gewann mit 9:4 und wir waren ob des Ausganges etwas angeschlagen, weil wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Aber so ist das eben im Sport und in den nächsten Spielen werden wir wieder kämpfen und alles geben. Unsere V. Mannschaft nutzte ihren Heimvorteil gnadenlos aus und schickte Udenbreth III. mit einer 1:8 Niederlage zurück in die Eifel.

 

Ronald hat ein gutes Händchen und nimmt fast alle Aktiven der Mannschaft mit und durch diese, manchmal auch notwendige Rotation, bekommen viele Spieler Einsatzzeiten und sind auch gern gesehene Spieler in den anderen Vereinsmannschaften.

 

Unsere Jugendmannschaften waren alle Spielfrei und kamen deswegen auch nicht zum Zug.