Dritter Spieltag

Unsere Mannschaften haben mittlerweile, im Senioren - aber auch im Jugendbereich ihre ersten Spiele absolviert und die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Was bei allen Teams auffällt ist die Tatsache, dass kaum eine Mannschaft in ihrer gemeldeten Formation spielen kann und teilweise bis zu 3 Aktive in einem Match ersetzen müssen. Dieses ist natürlich bedauerlich, weil damit, zumindestens in Teilbereichen, das gesamte Gefüge auseinander driftet und man nicht mit gewohnter und vertrauter Spielstärke antreten kann. Gleichzeitig ist aber das Engagement der Spieler zu loben, die in den höheren Klassen aushelfen und zudem noch ihre eigene Mannschaft unterstützen.

Durch Krankheiten, Verletzungen, Urlaub und berufsbedingter Abwesenheit kommt es auch zu Verlegungen, die nicht immer leicht aufzufangen sind. Hier gebührt den jeweiligen Mannschaftsführern höchstes Lob für ihren Einsatz im Sinne der Abteilung.

 

Die I. Mannschaft belegt nach 3 Spielen mit 3:3 Punkten einen guten Mittelplatz in der Bezirksklasse 4. Hier überraschte im Spiel gegen den TTV Euskirchen, das unsere Aktiven Daniel P. und Daniel B. die Spitzenakteure Kuball und Hylla mehrfach schlagen konnten, eine besondere Leistung, auch wenn das Spiel dennoch verloren ging.

 

Unsere II. Mannschaft, Aufsteiger in die Kreisliga A, hat noch nicht so richtig Fuß gefasst in der neuen Klasse und belegt im Moment den letzten Tabellenplatz mit 0:8 Punkten. Hier merkt man besonders, wenn einige Stammspieler ausfallen und leider nicht zur Verfügung stehen, da dieses Klasse gutes Niveau hat. Wir sind uns aber sicher, dass die Mannschaft  sich noch mit Punkten belohnen wird und aus dem Tabellenkeller sich ins Mittelfeld orientieren wird. 

 

3 Spiele, 1:5 Punkte, das ist unsere III. Mannschaft in der1.KK Nord. Sie bekleidet derzeit einen Platz im unteren Drittel ihrer Staffel. Auch hier herrscht Zuversicht, dass man nach Urlaubsphase und beruflich bedingter Abwesenheit mancher Akteure in den nächsten Spielen noch so manchen Punkt sich erspielt.

 

Einen Platz in der oberen Hälfte ihrer Tabelle mit 2:2 Punkten belegt unsere IV. Mannschaft, die durch Splitting und Neuaufnahme ( Uli Lauterbach ) ein anderes Gesicht erhalten hat und vom neuen Mannschaftsführer D. Meiranke behutsam durch die Klippen der 2. KK Nord gesteuert wird. Die Truppe hat als Ziel einen guten Mittelplatz und dazu alle Chancen diesen auch zu erreichen.

 

Der neue Mannschaftsführer der V. Mannschaft, Ronald Lipinski ist mit dem Start zufrieden und belegt nach 2 Spielen mit 2:2 Punkten einen Platz in der oberen Tabellenregion. Durch die erwähnte Splitting der alten IV. Mannschaft ist das neuformierte Team entstanden und geht in der 3 KK 4er in den Ring. Durch die Aufnahme der Jugendspieler Eduard und Florian haben sie eine gesunde Mischung und wir erhoffen uns noch viel von den Jungs.

 

Unsere 3 Jugendmannschaften sind jetzt auch alle aktiv geworden und haben in ihren jeweiligen Klassen ihre ersten Spiele absolviert. Dabei gelang es jeder Mannschaft Punkte zu holen und sich in der Tabelle positiv zu positionieren.

Hier ist es für unseren Jugendwart oft nicht einfach die Mannschaften zu bestücken, da doch sehr oft Jugendliche, Kinder nicht können und eine Ersatzgestellung sich als schwierig gestaltet.