Saisonstart beim Tischtennis des TuS Chlodwig Zülpich e.V.

Es ist wieder soweit, die Tischtennis-Abteilung des TuS Chlodwig Zülpich startete am Freitag 31.08.2018 in die Saison 2018 / 2019. Man meldete gleich fünf Seniorenmannschaften und zählt zusammen mit Lommersum, Kuchenheim und Euskirchen zu den mannschaftsstärksten Vereinen. Somit ist man von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksklasse in jeder Klasse vertreten. Die Saison wird besonders spannend, weil in jeder Liga starke Gegner warten und alles von unseren Mannschaftskameraden abverlangt wird. Dies bekam auch gleich unsere 2. Herren am Freitag zu spüren. Trotz starker Leistungen in allen Mannschaftsteilen verlor man gegen den TTV Euskirchen II mit 4:9. Marco Krümmel als Mannschaftsführer deutete aber an, dass das Ergebnis knapper war, als es den Anschein hat und daher geht man mit einem positiven Gefühl in die nächste Partie, zu Mal die Nr. 1 des Teams passen musste.

Auch die Jugend startete in die Saison. Hier ist man mit 2 Jugendteams und einer Schülermannschaften im Kreis vertreten. Das neu formierte Team der 1. Jugend trat gegen den TV Kall an. Leider fiel die Topspielerin Hannah Schulz krankheitsbedingt kurzfristig aus. Umso positiver das Unentschieden, was die Jungs am Ende des Spieles durch eine tolle Mannschaftsleistung erreichen konnten. Auch die Schüler reisten nach Kall und auch hier freute man sich am Ende über die Punkteteilung. „Toll, bin froh, dass sich beide Mannschaften belohnen konnten. So kann es weiter gehen“ resümierte Jugendwart und Chef der Jugendtrainer, René Oleyniczak das erste Meisterschaftswochenende.

 

Am Freitag 07.09.2018 starten dann auch die anderen Mannschaften in die Saison:

07.09. 20:00 Uhr TTV Euskirchen V – TuS Zülpich IV (2. Kreisklasse)
07.09. 20:00 Uhr TuS Zülpich I – TTC Bonn-Duisdorf II (Bezirksklasse 4)
07.09. 20:15 Uhr TuS Zülpich III – TTC Vernich I (1. Kreisklasse)
09.09. 11:00 Uhr DJK Udenbreth  - TuS Zülpich (Jugend Kreisliga)
10.09. 19:00 Uhr TTV Euskirchen III – TuS Zülpich II (Kreisliga)

 

Zuschauer zu den Meisterschaftsspielen sind herzlich Willkommen und natürlich darf man auch gerne beim Training mitklickern. Haupttrainingstag Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr Jugend und 19:30 – 22.00 Uhr Hobby und Senioren in der Zweifachhalle (Blayerstr.) in Zülpich