SV Mutscheid IV - TuS Zülpich IV

Spielbericht der Seniorenabteilung 2015 / 2016

Spieltag: Freitag, den 19.02. 2016

Begegnung: SV Mutscheid IV. - TuS Zülpich IV.

Klasse: 3. Kreisklasse Staffel 2

Endstand: 8 : 1, Sätze: 24 : 7

 

Es spielten: 1. Josef Gottschalk, 2. Christoph Balas, 3. Joel Lauterbach, Alina Kindler

Da neben den bereits verhinderten Jennifer, Lothar nun auch Werner nicht mit wirken konnte, waren wir froh, das Christoph nach langer Verletzungspause wieder spielte und auch Alina half noch einmal aus, herzlichen Dank.

 

Die Gott sei Dank freie Anreise, der Wettergott meinte es gut mit uns, nutzen wir, um die letzten Absprachen / Aufstellungen zu besprechen und nach 40 minütiger Fahrt trafen wir in der Grundschule Mutscheid pünktlich ein und konnten uns noch vernünftig warm spielen.

 

 Da die Heimmannschaft auch pünktlich am Start war, legten wir um 19:00 Uhr mit Doppel 1: Josef / Joel sofort los und das neu formierte Gespann funktionierte hervorragend und pulverisierte förmlich den Gegner in drei Sätzen und wir führten 1:0 .

 

Doppel 2: Alina / Christoph wollten da nicht nachstehen und gewannen sicher mit 3:1 Sätzen und wir erhöhten auf 2:0. Christoph bekam dann leider im ersten Einzel keinen Zugriff auf das Spiel und unterlag der heimischen Nr.1 Habeth verdient mit 0:3 Sätzen und damit verkürzte das Heimteam auf 1:2.

 

Josef  und Joel mit je 2 Einzelsiegen sowie Alina und Christoph mit je einem Einzelsieg in Folge ließen jedoch keinerlei Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend auf der Siegerstraße sich befand und so kam der verdiente und schnelle Sieg innerhalb von 75 Minuten mit einem 8 :1 Ergebnis zustande.

 

Als Spieler des Abends fungierte die gesamte Mannschaft, da jeder Punkte zum Endresultat beisteuerte. Die gesamte Begegnung war freundschaftlich geprägt und unsere Gastgeber gratulierten neidlos zu unserem Erfolg.

 

 

Nächste Woche geht es weiter mit der längsten Anfahrt der 3. Kreisklasse, wir spielen in Udenbreth und verabschieden wollen wir uns mit einem " Guten Abend ".