TuS Zülpich IV - TSV Blankenheim II

Spielbericht der Seniorenabteilung 2015 / 2016

Spieltag: Freitag, den 12.02. 2016

Begegnung: TuS Zülpich IV. - TSV Blankenheim II.

Klasse: 3. Kreisklasse Staffel 2

Endstand: 2 : 8, Sätze: 8 : 27

 

Es spielten: 1. Josef Gottschalk, 2. Werner Haase, 3. Joel Lauterbach, 4. Alina Kindler

 

Am heutigen Spieltag erwarteten wir den knapp führenden Tabellenführer als Gast und wir hatten alle noch die deftige 1:8 Niederlage der Hinrunde im Kopf. Dazu kam noch der berufliche Ausfall von Lothar und die Unterstützung der III. Mannschaft durch Christoph.

 

 

 

Da Bange machen aber nicht gilt, hatten wir uns im Training gut vorbereitet und alle 4 Einsatzspieler hatten ein gutes Gefühl ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Das der Gegner uns nach QTTR - Punkten haushoch überlegen war, sei hier nur am Rande erwähnt.

 

 

 

Als die Kameraden aus Blankenheim eintrafen waren sie leider nur zu Dritt, der Vierte Spieler, ihre Nr. 1 Holtmann, sei beruflich aufgehalten worden und werde auf jeden Fall nachkommen.

 

Unser Doppel 1 mit Josef / Werner eröffnete dann den Abend und musste sich nach durchaus gutem Spiel mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Doppel 2 mit Joel / Alina stand dem in nichts nach und auch sie unterlagen mit 1:3 Sätzen. Die Gäste gingen verdient in Führung und im ersten Einzel verlor Josef gegen seinen Gegner glatt mit 0:3 Sätzen.

 

 

 

Nun kommen wir aber zur Sensation des Abends, denn Werner schlug in einem sehr guten Spiel die Nr.1 der Gäste, Holtmann, ein Mann mit über 1350 Q-TTR Punkte, völlig verdient mit 3:1 Sätzen. Werner freute sich zu Recht euphorisch über seinen Sieg, herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Im nächsten Spiel bewies Joel seine gute Form und besiegte mit 3:2 Sätzen seinen Antipoden aus Blankenheim und holte damit den nächsten und leider auch letzten Punkt für die Heimmannschaft.

 

Die nächsten 5 Einzel gingen alle mit 0:3 Sätzen mehr oder weniger deutlich an das nun stark auftrumpfende Gästeteam aus der Eifel. Ohne das einer von uns schlecht gespielt oder gar versagt hatte, im Gegenteil wir haben alles gegeben was drin war, konnte der Tabellenführer seiner Favoritenstellung gerecht werden und siegte am Ende mit 8:2 überzeugend.

 

 

 

Bemerkenswert war noch der kameradschaftliche Umgang zwischen den beiden Mannschaften, welcher vom Mannschaftsführer der Gäste bei der Verabschiedung noch einmal deutlich heraus gestrichen wurde und dem wir nur zustimmen konnten.

 

Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 19.02.2016 auswärts beim Tabellenletzten SV Mutscheid IV. statt und wir wollen dort unseren nächsten Sieg angehen, damit wir unsere gute

 

Tabellensituation festigen können.

 

Spieler des Abend ist Werner mit seinem grandiosen Sieg, Joel möge dafür Verständnis zeigen.

 

 

 

Ein Punkt liegt mir noch am Herzen. Durch einige unvorhergesehen Ausfälle ist der Kader der beiden unteren Mannschaften ziemlich ausgedünnt und es geht derzeit nur im engen Schulterschluss miteinander, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Nach oben kann man sehr oft aushelfen, wenn man in der Nahrungskette jedoch ganz unten steht, ist keiner mehr da um von unten nachzurücken. Ich bedanke mich bei jedem an dieser Stelle persönlich, der dazu beiträgt die offenen Stellen zu besetzen, dieses scheint nicht jedem im Verein klar zu sein.

 

Verabschieden möchten wir uns für heute mit einem " Guten Abend "