Weihnachten 2023

Liebe Abteilungsmitgliederinnen und Abteilungsmitglieder,

liebe Eltern,

 

 

vorab ein ganz herzliches Dankeschön an alle Vorstandskollegen und -kolleginnen, Mannschaftsführer und den Trainerstab der Jugend für die geleistete Arbeit.

Für die reichhaltigen und bunt gemischten Essensspenden und die gelungene Weihnachtsfeier auch noch mal besten Dank.

 

Nachfolgend ein kurzer Jahresrückblick:

Es wurden Vereinsmeisterschaften (mit den neuen Vereinmeister Lars Breuer im Bruderduell bei den Senioren, Maria Pasca, Marlon Linden, Robert Pasca, Serhij Kovalenko und Konrad Schwarz bei der Jugend) und ein Familienturnier und zuletzt noch Mini-Meisterschaften durchgeführt.

 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Uwe Steinhausen, Werner Haase und Olaf Haase (jeweils 40 Jahre) und Rudi Opgenorth (ehemaliger Vorsitzender, 25 Jahre) geehrt.

Im nächsten Jahr steht unser fünfzigjähriges Abteilungsjubiläum an!

 

Das eigentliche Herzstück der Abteilung ist das Training am Dienstag Abend und es ist immer wieder erfreulich, in eine mit Jugendlichen und Senioren gefüllte Halle zu kommen.

 

Die Tischtennisreform bescherte uns Spiele in der Eifel und im Bonner und Rhein Sieg Raum und den ein oder anderen unbekannten Gegner.

Die 1. Mannschaft mit einigen Rückkehrern und die 2. Mannschaft wurden erfreulicherweise Herbstmeister, die eigentlichen Helden sind aber die Spielerinnen und Spieler aus der 3. Mannschaft, da erfahrungsgemäß verlieren viel schwieriger ist als gewinnen.

Die Jugendmannschaften schlossen die Hinrunde auf Plätzen im unteren Mittelfeld ab.

 

„Mensch des Jahres“ in der Abteilung wurde Marco Krümmel für seinen unermüdlichen Einsatz im Jugendtraining und seine Seelenruhe an der Ballmaschine.

Marco Krümmel, Olaf Haase
Marco Krümmel, Olaf Haase

Spieler des Jahres laut QTTR Punkte wurden

bei der Jugend

  1. Timo Götze plus 116 Punkte
  2. Robert Pasca plus 42 und
  3. Colin Altenhein plus 40 Punkte

 

und bei den Senioren

 

  1. Florin Pasca plus 60 Punkte
  2. Mustapha Attar plus 59 Punkte
  3. Martin Krüger plus 44 Punkte
Tim Götze, Florin Pasca
Tim Götze, Florin Pasca

Bedauerlicherweise zog sich Josef Gottschalk aus der Vorstandsarbeit zurück.

Mit Mustapha Attar verlieren wir zu unserem Bedauern einen allseits geschätzten Spieler.

Tim Götze sucht als talentierter Jugendlicher die sportliche Herausforderung beim TTV Euskirchen bleibt uns aber als Abteilungsmitglied erhalten.

 

Allen wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Mit einem Appell an ein gutes soziales Miteinander, einen gesunden Ehrgeiz und vor allem Spaß am Sport hoffe ich auf ein gesundes Wiedersehen an den Platten im neuen Jahr.

 

Olaf Haase

 

Abteilungsvorsitzender